E-mail
+43 664 31 20 266
WhatsApp
De
Book your experience
Schlegeis 131

Flying Fox

Adrenaline Kick for Those Looking for Adventure

With a length of approx. 600 metres and at a height of 131 metres, the Flying Fox offers you the ultimate adrenaline kick on a flight along the wall of the dam. If you have always wanted to fly like a bird, then the #Schlegeis 131 Flying Fox is the perfect opportunity. Show a taste for adventure and enjoy the Flying Fox experience to the full

Date:

May - Oktober

Price:

up to € 36 per person

Requirements:

Minimum weight 40 kg Maximum weight 120 kg

Age:

from 10 years

Duration:

about 1 hour

All important information

Opening times

Included

Organization

Arrival

FAQs

Opening times

01.06. - 27.06.2021 Friday, Saturday & Sunday from 10:00 - 17:00 clock
28.06. - 12.09.2021 Monday - Sunday from 10:00 - 17:00 clock
13.09. - 10.10.2021 Friday, Saturday & Sunday from 10:00 - 17:00 clock
Groups daily on request

Included

Included:

  • Greeting, instruction and briefing
  • 600 meters Flying Fox
  • Complete equipment
  • Viewers possible

Not included:

  • Toll road: chargeable access by car or bus

Special offers:

  • Combi Ticket - Flying Fox & Abseiling € 59,- per person
  • Combi Family Ticket - Flying Fox & Abseiling, 3 or more people, € 56,- per person
  • Group ticket - Abseiling, 3 or more people € 34,- per person
  • Combi Group Ticket - Flying Fox & Abseiling, 5 or more people € 54,- per person
  • Action Day Ticket - Abseiling, Flying Fox & guided via ferrata tour € 96,- per person
    5 people or more € 86,- per person
  • Giant Swing € 70,- per person, on request

Organization

You arrange your journey to meet up with us in the Ziller Valley and we take care of the entire organisation for your outdoor adventure. Here you get everything from one source - the best all-round service - so to speak. We happily plan a high-altitude tour, via ferrata climbing, a rafting tour or a whole adventure weekend for you individually. We value quality over quantity. Mountain Sports as a licensed tour operator and alpine school is ideal for incredibly special adventures, such as unbelievable ski touring and adventure journeys in the Ziller Valley and all over the world. For all our trips, fun sport tours, and alpine tours – in winter and summer we naturally arrange hotel bookings and hut reservations. Most of the required tour equipment is included. According to our packing list you will see exactly what is provided by us and what you have to bring yourself. No matter where your adventure journey takes you – Mountain Sports is your reliable partner for all kinds of outdoor adventures. 

When booking this activity, Mountain Sports will act solely as an intermediary. Organizer is Mountain Shop Hörhager. We refer to the terms and conditions of the organizer whose payment, cancellation and travel conditions apply without restriction.

Arrival

Address: Dam #Schlegeis 131 · 6295 Ginzling

Inntalautobahn - exit Zillertal - follow B169 and Zillertal Str. You can easily reach the Schlegeis Reservoir with the large dam wall by car via the Schlegeis Alpine Road, which is subject to a toll and is open between May and October. When you leave the last tunnel directly at the crest of the dam, you will find the Meetingpoint directly on the left, where there are also parking spaces for you. You will then find more parking spaces in the large visitor parking lot at Schlegeis Reservoir.

FAQs

Personal requirements
A healthy physical condition is sufficient. Age restrictions apply to all tours. Our events are only suitable for people with limited mobility to a limited extent or - depending on the degree of personal limitation - not suitable. If necessary, please contact us for individual information.

Park
There is a signposted car park at the Schlegeis dam - subject to a charge

Quick request

Please fill out the following form as completely as possible. The fields marked with * are mandatory!

E-Mail
+43 664 31 20 266
WhatsApp
En
Erlebnis buchen
600 Meter Adrenalin-Kick

Flying Fox

Flying Fox Schlegeis 131 für alle Abenteuerlustigen

Flying Fox bietet dir den ultimativen Adrenalinkick bei einem Flug entlang der Staumauer auf einer Länge von ca. 600 Metern und in einer Höhe von 131 Metern. Wenn du schon immer einmal frei wie ein Vogel fliegen wolltest, dann ist der Flying Fox #Schlegeis 131 die perfekte Gelegenheit. Beweise Mut zum Abenteuer und koste das Erlebnis Flying Fox intensive aus.

Termine:

Mai - Oktober

Preis:

ab € 36 pro Person

Voraussetzungen:

mind. 40 kg / max. 120 kg Körpergewicht, keine Höhenangst

Alter:

ab 10 Jahre

Dauer:

ca. 1 Stunde

Alle Details zu diesem Angebot

Leistungen

Organisation

Öffnungszeiten

Anreise

FAQs

Leistungen

Leistungen:

  • Begrüßung und Sicherheitseinweisung
  • 600 Meter Flying Fox
  • komplette Ausrüstung
  • Zuschauer möglich

Zusatzkosten:

  • Mautstraße: gebührenpflichtige Anfahrt mit Auto oder Bus

Angebote:

  • Kombi Ticket - Flying Fox & Abseilen € 59,- pro Person
  • Kombi Familien Ticket - Flying Fox & Abseilen, ab 3 Personen € 56,- pro Person
  • Gruppenangebote - Flying Fox ab 3 Personen € 34,- pro Person
  • Kombi Gruppenangebote - Flying Fox & Abseilen, ab 5 Personen € 54,- pro Person
  • Schlegeis131 Action Day - Flying Fox, Abseilen & geführte Klettersteigtour € 96,- pro Person
  • ab 5 Personen € 86,- pro Person
  • Giant Swing € 50,- pro Person, auf Anfrage

Organisation

Du kümmerst dich um deine Anreise zu uns ins Zillertal und wir übernehmen die gesamte Organisation für dein Outdoor-Abenteuer. Bei uns bekommst du alles aus einer Hand - besten Rundum-Service - sozusagen. Wir planen ganz individuell für dich eine Hochtour, Klettersteig, Rafting Tour oder ein ganzes Abenteuer-Wochenende. Bei uns heißt es Qualität und nicht Quantität. Als Alpinschule sind wir dein Ansprechpartner für Bergabenteuer im Zillertal und auf der ganzen Welt. Bei all unseren Reisen, Funsporttouren, Apintouren – im Winter und im Sommer - kümmern wir uns selbstverständlich um die Hotelbuchung & Hüttenreservierung. Der Großteil der Ausrüstung, die du für deine Tour benötigst, ist inklusive. Mit unseren Packlisten siehst du genau, was du alles von uns bekommst und was du selbst einpacken musst. Egal wohin die Abenteuerreise für dich auch gehen soll - Mountain Sports ist in jedem Fall dein zuverlässiger Partner für Outdoor-Abenteuer aller Art.

Mitzubringen:
bequeme Freizeitbekleidung, Jacke/Windschutz
festes Schuhwerk

Bei Buchung dieser Aktivität wird Mountain Sports ausschließlich als Vermittler tätig. Veranstalter ist Mountainshop Hörhager. Wir verweisen auf die AGB vom Veranstalter, dessen Zahlungs-, Storno und Reisebedingungen uneingeschränkt gelten.

Öffnungszeiten

01.06. - 27.06.2021 Freitag, Samstag & Sonntag von 10:00 bis 17:00 Uhr
28.06. - 12.09.2021 Montag bis Sonntag von 10:00 bis 17:00 Uhr
13.09. - 10.10.2021 Freitag, Samstag & Sonntag von 10:00 bis 17:00 Uhr
Gruppen täglich auf Anfrage

Anreise

Adresse fürs Navi: Staumauer #Schlegeis 131 · 6295 Ginzling

Inntalautobahn - Abfahrt Zillertal - B169 und Zillertal Str. folgen. Du erreichst den Schlegeis Stausee mit der großen Staumauer bequem mit dem Auto über die Mautpflichtige Schlegeis Alpenstraße die zwischen Mai und Oktober geöffnet ist. Wenn du den letzten Durchfahrtstunnel direkt bei der Staumauerkrone verlässt, befindet sich direkt scharf Links die Einkehr und Meetingpoint s'Raschtl wo auch Parkplätze für dich sind. Weitere Parklätze findest du anschließend auf dem großen Besucher Parkplatz des Schlegeis Stausee. 

FAQs

Persönliche Voraussetzungen
Eine gesunde körperliche Verfassung ist ausreichend. Altersbegrenzungen stehen bei allen Touren dabei.Unsere Veranstaltungen sind für Personen mit eingeschränkter Mobilität nur in beschränktem Umfang oder – je nach Grad der persönlichen Einschränkung nicht geeignet. Bitte sprich uns gegebenenfalls zu individuellen Informationen an.

Parken
Es gibt einen ausgeschilderte Parkplatz bei der Schlegeisstaumauer - Gebührenpflichtig

 

Schnellanfrage

Bitte folgendes Formular möglichst vollständig ausfüllen. Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichfelder!