E-Mail
+43 664 31 20 266
WhatsApp
En
Erlebnis buchen
Dein Snowboard Technik-Training

Shred the Powder

Drei Tage. Ein Ziel: besser fahren – mit mehr Sicherheit, Flow und Style.

Unser Powder‑ & Techniktraining verbindet gezieltes Technikcoaching auf und abseits der Piste mit echtem Tiefschnee‑Erlebnis.

Im exklusiven Privatunterricht arbeitest du intensiv an deiner Fahrtechnik: saubere Turns, stabile Position, effiziente Bewegungen und souveränes Riding im Powder. Jeder Tag baut auf dem vorherigen auf – individuell abgestimmt auf dein Können, dein Tempo und deine Ziele.

Je nach Bedingungen geht es von präparierten Pisten über Powderhänge bis ins freie Gelände. Du lernst, Linie zu lesen, Geschwindigkeit zu kontrollieren und mit maximalem Flow durch den Schnee zu surfen – immer mit Fokus auf Sicherheit und nachhaltigen Fortschritt.

Betreut wirst du die gesamten drei Tage von staatlich geprüften Snowboardlehrern – persönlich, individuell und ohne Gruppenstress.

Preis:

€ 490 pro Person

Alter:

ab 12 Jahre

Dauer:

3 Tage

Teilnehmer:

mind. 3 - max. 6 Personen

Alle Details zu diesem Angebot

Termine

Anforderungen

Leistungen

Programm

FAQs

Termine

  • 15.01. - 17.01.2027
  • 05.02. - 07.02.2027
  • 12.03. - 14.03.2027
  • weitere Termine auf Anfrage

Anforderungen

Snowboardtechnik:
Du beherrscht den Parallelschwung auf der schwarzen Piste. Tiefschneeerfahrung ist nicht notwendig.

Kondition:
Du bist sportlich und bringst Kondition für einen vollen Skitage bis zu 5 Stunden mit.

Leistungen

Leistungen:

  • Organisation und Führung durch Diplom Snowboardlehrer
  • Snowboardtechniktraining vom Diplom Snowboardlehrer
  • Auswahl des Skigebiets mit den besten und sichersten Verhältnisse
  • Leihgabe Ortovox ABS Rucksack, LVS Gerät, Sonde & Schaufel
  • PKW Parkplatz
  • Videoanalyse

Zusatzkosten:

  • Skipass
  • Snowboardausrüstung - falls du Leihmaterial benötigst sind wir gerne behilflich
  • Übernachtung - gerne übernehmen wir die Reservierung für die Unterkunft
  • Verpflegung

Programm

Tag 1:
08:30 Uhr Treffpunkt an unserer Alpinschule. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Bergführer besprechen wir das Programm für die kommenden Tage. Anschließend prüfen wir dein Snowboard-Setup sowie Boots und Bindungen. Danach starten wir mit einem Techniktraining auf der Piste und im Gelände, um deine Grundlagen im Snowboarden zu festigen und zu verbessern.

Tag 2:
Der Fokus des zweiten Tages liegt auf dem Fahren im Tiefschnee. Die Abfahrten werden individuell an dein Fahrkönnen und die aktuellen Schnee- und Wetterbedingungen angepasst. Mithilfe von Videoanalysen feilen wir an deiner Snowboardtechnik und helfen dir, automatisierte Bewegungsabläufe zu entwickeln, die dir mehr Sicherheit und Flow im Powder geben.

Tag 3:
Am letzten Tag erwarten dich Variantenabfahrten im leichten bis mittelschweren Tiefschnee. Durch gezielte Variationsübungen wirst du mit unterschiedlichen Schneearten vertraut gemacht, um in jeder Situation souverän zu fahren. Der Kurs endet gegen 15:30 Uhr, und du blickst auf drei intensive Tage voller Fortschritte, Spaß und unvergesslicher Freeride-Momente zurück.

FAQs

Was soll ich mitbringen?
Wenn vorhanden nimm deinen eigenen ABS Rucksack und deine LVS Ausrüstung mit. Du kannst gerne dein eigenes Snowboardmaterial mitbringen.

Ist das Liftticket im Preis inklusive?
Nein. Meistens besorgen wir uns den Liftpass gemeinsam mit der Gruppe vor Tourenstart.

Ist das Mittagessen inklusive?
Nein, aber wir werden an einer der zahlreichen Hütten eine Mittagspause einlegen.

Erhalte ich eine Ermäßigung, wenn ich meine eigene Ausrüstung mitbringe?
Du kannst natürlich gerne dein eigenes Equipment nutzen. Einen Rabatt können wir dir leider nicht gewähren, da wir die notwendige Sicherheitsausrüstung generell kostenlos zur Verfügung stellen.

Was für einen Ski soll ich für den Tiefschneekurs verwenden?
Freerideski & Tourenski sind breiter gebaut und haben mehr Auftrieb im Tiefschnee und sind daher leichter drehbar. Bei Tourenski empfehlen wir eine Mittelbreite von ca. 90mm bei Freerideski ca. 100mm in der Mitte. Gerne beraten wir dich im Vorfeld der Tour damit du das entsprechende Material in einem unserer Partnergeschäfte ausleihen kannst.

Downloads

Schnellanfrage

Bitte folgendes Formular möglichst vollständig ausfüllen. Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichfelder!