E-Mail
+43 664 31 20 266
WhatsApp
En
Erlebnis buchen
in den Zillertaler Bergen

Schneeschuhwandern

Schneeschuhtour zum Kennenlernen

Bei dieser leichten geführten Halbtages Schneeschuhwanderung lassen wir uns vom Reiz der Winterlandschaft verzaubern. Bei dieser Tour in der Natur lassen wir den Alltag hinter uns und genießen die Ruhe auf unserem Streifzug durch die romantische Winterlandschaft. Eine ideale Tour für Einsteiger und alle, die es gemütlich und entspannt möchten.

Termine:

Dezember - März täglich auf Anfrage

Preis:

€ 70 pro Person

Alter:

ab 10 Jahre

Dauer:

1/2 Tag

Teilnehmer:

mind. 4 Personen, max. 8 Personen

Alle Details zu diesem Angebot

Anforderungen

Leistungen

Organisation

FAQs

Anforderungen

Leichte Wanderung durch winterliche Berglandschaft. Für Einsteiger geeignet, keine Schneeschuhwandererfahrung notwendig, Trittsicherheit, Kondition für Aufstiege bis 400 hm und Gehzeiten zwischen 2 und 5 Stunden.

Leistungen

Leistungen

  • Führung durch staatlich geprüften Bergwanderführer/ Bergführer
  • Auswahl des Gebiets mit den sichersten Verhältnissen
  • Leihgabe LVS-Gerät, Sonde, Schaufel
  • Schneeschuhe & Teleskopstöcke

Zusatzkosten:

  • Anreise

Organisation

Du kümmerst dich um deine Anreise zu uns ins Zillertal und wir übernehmen die gesamte Organisation für dein Schneeschuh Abenteuer. Bei uns bekommst du alles aus einer Hand - besten Rundum-Service - sozusagen. Wir planen ganz individuell für dich eine Hochtour, Klettersteig, Rafting Tour oder ein ganzes Abenteuer-Wochenende. Bei uns heißt es Qualität und nicht Quantität. Als Alpinschule sind wir dein Ansprechpartner für Bergabenteuer im Zillertal und auf der ganzen Welt. Bei all unseren Reisen, Funsporttouren, Apintouren – im Winter und im Sommer - kümmern wir uns selbstverständlich um die Hotelbuchung & Hüttenreservierung. Der Großteil der Ausrüstung, die du für deine Tour benötigst, ist inklusive. Mit unseren Packlisten siehst du genau, was du alles von uns bekommst und was du selbst einpacken musst. Egal wohin die Abenteuerreise für dich auch gehen soll - Mountain Sports ist in jedem Fall dein zuverlässiger Partner für Outdoor-Abenteuer aller Art.

FAQs

Wie läuft eine Schneeschuhwanderung ab?
Wir starten bei uns an der Alpinschule Mountain Sports um 08:30 Uhr. Begrüßung und Ausgabe der Schneeschuhe und der LVS Ausrüstung – Schaufel, Sonde, LVS Gerät. Gemeinsame Besprechung des Lawinenlageberichts, Auswahl des Tourengebiets. Dein Bergführer erklärt dir natürlich vor der Tour deine Sicherheitsausrüstung. Das Tourenziel wird anhand deiner Vorkenntnisse und Fitness vom Bergführer geplant.

Was soll ich mitbringen?
Rucksack, eigene LVS Ausrüstung wenn vorhanden (ist inklusive) Skitourenski und Stöcke, Helm ( nach Bedarf ), Jause, Getränk, Sonnenschutz, Wechselkleidung. Bitte informiere dich auch vor deiner Tour, ob deine Versicherung eine Bergrettung auch abseits der Piste beinhaltet. Bei deiner Buchung bekommst du von uns eine Packliste.

Ist das Mittagessen inklusive?
Nein, bitte pack eine Jause ein und ausreichend zu trinken. Je nach Tourenziel kann es auch sein, dass wir nach der Tour die Möglichkeit haben, in einer Hütte einzukehren.

Erhalte ich eine Ermäßigung, wenn ich meine eigene Ausrüstung mitbringe?
Du kannst natürlich gerne deine eigene Ausrüstung nutzen. Einen Rabatt können wir leider nicht gewähren, da wir die notwendige Sicherheitsausrüstung generell kostenlos zur Verfügung stellen.

Downloads

Schnellanfrage

Bitte folgendes Formular möglichst vollständig ausfüllen. Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichfelder!